Der neue Jahreskalender des Heimat- und Geschichtsvereins Kirchhain e.V. ist da. Historische Bilder Kirchhainer Gaststätten und Kneipen stehen im Mittelpunkt des Kalenders.

Die Verantwortlichen haben sich aber auch was Neues ausgedacht: Auf jedem Kalenderblatt ist neben einer historischen Ansicht eine kleine Werbeanzeige der Gastbetriebe sowie eine kurze Beschreibung abgedruckt.

Die Fotos stammen aus dem Fundus des Heimat- und Geschichtsvereins, ein Bild wurde von einer Privatperson zur Verfügung gestellt.

Farbige und schwarz-weiß Bilder wechseln sich im Kalender ab und geben ihm somit einen besonders Ausdruck. Bei der Bildbearbeitung wurde der Vorstand von Frank Wagner unterstützt.

Der Kalender kommt pünktlich zum Martinsmarkt heraus und kostet 14,50 Euro.

Der Verein hat anlässlich des Martinsmarktes einen Stand im Bürgerhaus. Darüber hinaus ist er ab dem 28. Oktober bei der Vorsitzenden des Vereins Kerstin Ebert (Tel. 06422/6065 oder Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) sowie in folgenden Geschäften erhältich:

Modehaus Pausch, Kleinheins Buch & Papier, Leni’s Buchladen, Geschenkhaus Figge, Elektrotechnik Palme, Kiosk Hausmann (Bahnhof), Blickwinkel

Die Sparkasse Marburg-Biedenkopf hat den Verein mit einer Spende von 500 Euro bei der Herausgabe des Kalenders unterstützt.